3PM Services erweitert Berliner Team mit Project Manager Philip von Polheim

Pressekontakt


Marie-Noelle Sbresny
Director

Feldhoff & Cie. GmbH
WestendCarree
Grüneburgweg 14
60322 Frankfurt am Main
Germany

T      +49 69 26 48 677 – 236
M     +49 159 01 22 03 98
E      ms@feldhoff-cie.de

Berlin, 31. Juli 2020

Philip von Polheim verfügt über mehr als 15 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Immobilienprojektentwicklung und Architektur. Vor seinem Einstieg bei 3PM Services war er rund drei Jahre in verschiedenen Positionen für die TEMPTON Group GmbH tätig, zuletzt als Leiter des firmeneigenen Konstruktionsbüros am Standort Berlin. Davor war von Polheim geschäftsführender Gesellschafter bei PEC Capital GmbH. Weitere Stationen umfassen Projekt- und Vertriebsleiter bei der CESA Investment GmbH & Co. KG und Technischer Projektleiter bei der Groth Development GmbH. 

Antje Lubitz, Geschäftsführerin von 3PM Services, sagt: „Wir freuen uns sehr, dass wir Philip von Polheim für unser Team gewinnen konnten. Die Berliner Union Film Ateliers sind ein bekannter, geschichtsträchtiger Standort, dessen Pflege und Instandhaltung viel Knowhow erfordert. Durch seine langjährige Erfahrung auch mit herausfordernden, komplexen Projekten ist Philip von Polheim in dieser Hinsicht die perfekte Ergänzung unserer Experten vor Ort.“ 

Die BUFA in der Oberlandstraße 26-35 umfassen auf einer Grundstücksfläche von rund 13.100 m² fünf Film-, ein Green-Screen-, elf Synchron- und zwei Mischstudios. Die Gesamtmietfläche beträgt ca. 24.000 m². Im Rahmen des Property und Project Management-Mandats kümmert sich 3PM Services sowohl um die Planung und Steuerung, das Controlling, Reporting, Risikomanagement sowie die Umsetzung der Maßnahmen zur Instandhaltung, Umbau, Ausbau und Sanierung. 

Das erste Studio auf dem Campus wurde 1912 erbaut. Seither wurden auf dem Gelände zahlreiche Filme gedreht, darunter weltbekannte Produktionen wie „Emil und die Detektive“ von Walt Disney oder Bob Fosseys oscarprämiertes Film-Musical „Cabaret“. Eigentümer der BUFA ist seit 2016 die Templehof Limited. 

Über die 3PM Services GmbH 

Die 3PM Services GmbH ist ein Immobilien-Serviceunternehmen mit Hauptsitz in Berlin. Im Jahr 2014 gegründet, deckt das Unternehmen den kompletten Immobilien-Lebenszyklus ab und bietet nationalen und internationalen Fonds- und Investment Managern, Asset Managern und Projektentwicklern verschiedene Leistungen in den Bereichen Asset Management, Property Management, Projektmanagement und Accounting an. Dabei betreut 3PM Services deutschlandweit sämtliche Gebäudearten in den Assetklassen Büro, Einzelhandel, Wohnen und Logistik und deckt von Value-add bis Core-Investments alle Risikoklassen ab. 

Weitere Informationen finden Sie hier: www.3pm-services.com 

Pressekontakt


Marie-Noelle Sbresny
Director

Feldhoff & Cie. GmbH
WestendCarree
Grüneburgweg 14
60322 Frankfurt am Main
Germany

T      +49 69 26 48 677 – 236
M     +49 159 01 22 03 98
E      ms@feldhoff-cie.de

Zurück